Das Fürstentum Borngart, einst Teil des Königreichs Dracconia, hat entschieden, sich dem Königreich Heligonia anzuschließen. Fürstin Mysille von Borngart wird auf einer feierlichen Zeremonie auf Burg Norbruck in der bornischen Baronie Nordach den Treueeid leisten. Viele heligonische Gäste sind geladen, um dem Festakt beizuwohnen.
Die Beziehungen zwischen Borngart und Heligonia stabilisierten sich seit der ogedischen Hochzeit zwischen Baron Sihran von Tolens und Fürstin Mysille von Borngart, damals Baronin von Nordach. Ihre Durchlaucht stärkt seither das Ogedentum im Fürstentum, welches eine große Ähnlichkeit zum in Borngart verwurzelten druidischen Elementarglauben hat.
Seine Allerdurchlauchtigste Majestät, König Aximistilius III., wird ob seines hohen Alters nicht selbst am Festakt teilnehmen. Bis vor Kurzem wurde angenommen, dass er die Reichsritterin Winnifred von Karlsburg, Freifrau von Niederwalden nach Norbruck entsendet. Neuesten Informationen zufolge wird jedoch Reichsritter Maligor von Thardanus das Privileg haben, den Helios-Brief zu übergeben.
Es berichtete Hofschreiberin Talimee für den Helios-Boten